Daniela Hellwig
Daniela Hellwig ist das Sprachrohr zwischen IT und Non-IT – speziell im Innovations- und Transformationsumfeld. Ihr Methodenwissen erlangte sie im Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Augsburg sowie im postgradualen Studium der Informatik – Digital Innovation an der Fachhochschule Vorarlberg.
In ihrer Selbstständigkeit als Kommunikatorin und Marketerin (www.danili.de) leitet sie seit vielen Jahren Unternehmen, Gründer und Start-Ups beim Aufbau einer innovativen, zielgruppengerechten und herausstechenden Kommunikationsstrategie an, speziell im Bereich Technologie, Learning und Hidden Champions. Sie berät Konzerne und mittelständische Unternehmen, vorrangig im Produktionsumfeld, bei Innovationsvorhaben, mit spezieller Expertise in Kommunikations- und Innovationsstrategien sowie Adoption & Change Maßnahmen.
Ihr Augenmerk liegt auf der Zusammenführung von Business und IT, um Raum für Innovation und Restrukturierungen zu schaffen. Sie revolutioniert dabei die Art und Weise, wie von und über IT gesprochen und gedacht wird – vom Supporter zum Enabler – und bringt das Thema auf die Agenda der Führungskreise.
Als Autorin von internationalen Fachartikeln, u.a. für EUTECH Visions for Europe, teilt sie innovative Ideen und Technologien und ihre Anwendbarkeit speziell für mittelständische Unternehmen im DACH Raum. Zudem ist sie Trainerin im Bereich IT/Technologie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier schafft sie insbesondere für Frauen ein wertvolles Angebot, IT (-Trends) im Blick zu behalten und bewerten zu können.
Karl-Heinz Schulte
Karl-Heinz Schulte transformiert seit über zwei Jahrzehnten zahlreiche Unternehmen mit einer profunden Expertise in IT, Digital Transformation und Cybersecurity in modernisierte und zukunftsweisende Bahnen. Seine fundierte akademische Grundlage legte er im Studium der Informatik an der Universität Dortmund, später durch einen internationalen post-graduate MBA sowie kürzlich durch einen Micro Master in Digital Leadership & Transformation an der Boston University vervollständigt.
Als Geschäftsleitung, CIO, IT- und Programmleiter hat er von DAX-Konzern bis Mittelständler erfolgreich durch Modernisierungs- und Restrukturierungsprozesse der IT geführt: Von weitreichenden Digitalisierungen bis zu größten globalen Outsourcing-Deals, sowie dem Aufbau einer starken Cyberabwehr und der Verteidigung von Angriffen.
Karl-Heinz Schulte bietet als Gründer von C-Level as a Service (www.sode.de) der C-Suite sowie Private Equity, Family Offices, Investoren und Aufsichtsgremien passgenaue Unterstützung bei Transformationsprozessen an.
Leistungen reichen von Design zukünftiger IT-Modelle bis hin zu der Übernahme verantwortlicher Rollen, insbesondere dem CIO as a Service oder auch CIO-Offices as a Service oder Beiratsvorbereitungen.
Er hat branchenübergreifend Geschäftsführungen und Gremien in bedeutenden Transformationen durch M&A, Sourcing oder Innovationen begleitet.
Er fungiert als C-Level Sparring-Partner für Geschäftsführer und Investoren und übernimmt Digitale Beiratsmandate.
Als langjähriges Mitglied der Deutschen Digitalen Beiräte (www.deutsche-digitale-beiraete.de/karl-heinz-schulte.html) gestaltet er die deutsche Beiratsarbeit aktiv mit und treibt die Kompetenzentwicklung der Digitalisierung in Beiräten voran. Seine Erfahrung als Beiratsmitglied prädestiniert ihn für die Vermittlerrolle zwischen Beirat und CIO/CDO-Sicht. Darüber hinaus ist er Mitglied in weiteren Non-Profit-Technologiekreisen auf europäischer Ebene, insbesondere Chair of the Board bei der EUTECH Digital Transformation Alliance.
Als Dozent der Steinbeis Augsburg Business School teilt er sein Praxiswissen zu IT und Cybersecurity im Zertifikatskurs für „Aufsichtsräte und Beiräte“.